Brennerei

REINES GEWISSEN ist ab 2022 eine Verschlussbrennerei.

 

Wir erzeugen neben Geisten und Likören auch hochwertige Edelbrände, größenteils aus eigenem Obst. Zusätzlich haben wir nun die Möglichkeit auch Früchte zuzukaufen. Unser Hauptaugenmerk wird jedoch nicht auf der Obstverwertung liegen,  es bleibt aber ein Projekt unserer Leidenschaft.

 

Besonders wollen wir uns den Getreidebränden annehmen. 2022 starten wir mit der Verarbeitung von Malzen zu Whisky und Lagerkornbränden. Erste Fässer werden befüllt und dem Reifeprozess übergeben.

 

Ab 2023 ist auch die Verarbeitung von Zuckerrohrmelasse zu Rum im Programm.

 

Ebenfalls wollen wir unser Sortiment an Geisten erweitern,  Absinth, Ingwer....es gibt schon viele, wunderbare Rezepte, welche auf ihre Umsetzung warten.


Verkostung

Wandern und Genuss!

 

Eine Wanderung in Altpernstein ist immer etwas Feines. ob man auf die naheliegende Burg Altpernsein wandert, oder einen ausflug zum Rinnerberger Wasserfall, in unserem Gebiet gibt es viele lohnende Ziele zu erkunden. Wer dann einen kleinen Abstecher zu uns wagt, kann vieles über Gin und Spirituosen in Erfahrung bringen, verkosten, bzw. unsere Produkte in unserem Hofladen erwerben.

Verkostungsraum

 

Unser kleiner, feiner Verkostungsraum bietet bis zu 8 Personen Platz. Wie bei allem, was wir bestrebt sind zu tun, gilt auch hier Qualität vor Quantität. Unsere nette, familiäre Umgebung schafft ideale Voraussetzungen mehr zu erfahren, über Gin, Schnäpse und Spirituosen. Ein kleiner Rahmen in gemütlicher Runde mit gut gelaunten Gästen, feiner kann man keine 2 Stunden verbringen!

Die Brennerei

 

Zu sehen gibt es natürlich auch unsere Brennerei, der Weg von der Maische zum Schnaps. Ein zur Maschine gewordener Männertraum!

Das Schnapsregal

 

Und zuletzt darf natürlich das Regal der zur Verkostung stehenden Produkte nicht fehlen. In unserer eigenen kleinen World of Gin, stehen sich gut 40 Gins unserem arg gegenüber, sowie alle anderen Spirituosen, welche wir in unserem Unternehmen anfertigen. Ja, der Grundstein für eine vergnügliche Zeit bei uns ist gelegt!